Schlittschuhlaufen

Veröffentlicht: 03.03.2013
Autor: Tobias Geschwentner

Wie die Jahre zuvor, ging es mit der DLRG Jugend und allen Schlittschuh-Begeisterten Mitgliedern nach Salzgitter ins Eisstadion.

Am 02.03.2013 starteten wir um 13 Uhr mit dem Bus in Richtung Salzgitter.
Die Teilnehmer freuten sich schon sehr auf das Eis und konnten es kaum erwarten endlich da zu sein. Man merkt, unser Element ist das Wasser. Nachdem wir angekommen waren und die Schlittschuhe ausgeliehen hatten, stürmten wir die Eisfläche mit 26 Teilnehmern und 10 Betreuern. Ob groß oder klein, jeder hatte seinen Spaß. Am Anfang mussten wir wieder unseren jüngeren, aber auch ein paar älteren Teilnehmern, Starthilfe geben, da sie einfach aus der Übung gekommen waren. Zwischendurch gab es zur Stärkung leckere Getränke und ein paar Süßigkeiten. Nachdem wir uns 3 Stunden auf der Eisfläche ausgetobt hatten, waren alle k.o. und begaben sich auf den Heimweg. Ein großes Lob an den Jugendvorstand: Ohne Ihn wäre so eine schöne Aktion nicht entstanden!