Mitgliedschaft in der DLRG OG Harsum e.V.

... heißt Mitglied in der größten Wasserrettungsdienst-Organisation der Welt zu sein!

Wenn Sie sich entschließen, Mitglied in der DLRG zu werden, dann entscheiden Sie sich gleichzeitig dafür, die Arbeit der ehrenamtlichen Rettungsschwimmer/innen zu unterstützen, ganz gleich, ob Sie ein aktives oder passives Mitglied werden!

Als aktives Mitglied der DLRG haben Sie die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Zunächst einmal stellen sich die aktiven Wasserretter in den Dienst einer guten Sache, indem sie die Sicherheit im und am Wasser verbessern. Aber nicht nur das: in Notfällen werden ausgebildete Rettungsschwimmer und Ersthelfer eingesetzt, um Menschen aus Notsituationen zu befreien und ihnen professionelle Hilfe zukommen lassen. Aktive Mitglieder können nach eigenen Stärken und Interessen Aus- und Weiterbildungen nutzen und so wichtige Kenntnisse für weitere interessante Aufgabe in der Wasserrettung zu erlangen.
Ein schönes Hobby also, das gleichzeitig eine sinnvolle, vielseitige und interessante Freizeitbeschäftigung ist.

Änderungen Ihrer Daten

Bitte informieren Sie uns, sobald sich bei Ihnen beispielsweise die Adresse geändert hat.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Austrittserklärung eines Mitgliedes muss schriftlich mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres der DLRG Harsum e. V. eingegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam. Mündliche Kündigungen können nicht berücksichtigt werden!