Materialverleih

Materialien und Bedingungen der DLRG OG Harsum

Die Ortsgruppe Harsum bietet für Vereine und Privatpersonen die Ausleihe von verschiedenen Artikeln.

Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Verleih.

Zu den grundsätzlichen Leihbedingungen:

• Die Materialien sind sauber, trocken, unbeschädigt und vollständig, sprich in sachgerechtem Zustand zurückzugeben.
  • Nach einer positiven Überprüfung der Materialien bei der Rückgabe entfallen die Reinigungskosten.
  • Die Preise werden auf Anfrage mitgeteil.

Abholungs- und Rückgabetermine erfolgt grundsätzlich durch die Ortsgruppe, wird mit dem Technischen Leiter - Einsatz bzw. mit dem Materialwart persönlich und individuell vereinbart. Diese Termine sind einzuhalten, andernfalls ist eine künftige Leihe nicht mehr möglich. Außerdem weisen wir darauf hin, dass wir bei einer verspäteten Rückgabe ggf. Schadensersatzansprüche geltend machen werden.

Die Materialien dürfen nicht an Dritte verliehen werden. Sollten eventuell anfallende Reparaturkosten oder andere Schadensersatzpositionen auftreten, begleicht der Entleiher / die Entleiherin den noch ausstehenden Betrag. Bei Rückgabe der Materialien wird der Bestand kontrolliert. Ggf. werden ein Fehlbestand und Beschädigungen in Rechnung gestellt.

Über das Kontaktformular können Sie weitere Informationen hierzu erhalten: materialverleih@Harsum.dlrg.de

Bitte beachten:

Um ein PDF-Formular direkt am Endgerät (PC, Laptop, etc.) ausfüllen und speichern zu können, muss die Datei erst heruntergeladen werden.

Zelte

Bei unseren Zelten handelt es sich um sogenannte Stangen-Gerüst Zelte (SG) mit einem Aluminiumgerüst. Diese Art wird hauptsächlich im Katastrophenschutz verwendet, lässt sich aber auch wunderbar für andere Aktionen nutzen. Zum Lüften sind Fenster in die Zeltplane eingenäht und die Türen lassen sich (seitlich) aufrollen.

Anfrage Zelt