Arbeitseinsatz, Absicherung

Eine Ära geht zu Ende

Veröffentlicht: 26.02.2014
Autor: L.Franzky

Es war soweit. Unser altes Einsatzfahrzeug wurde aus dem Dienst entlassen. Die Beschriftung wurde entfernt, sowie die Blaulichtanlage und das Funkgerät ausgebaut. Das Material wurde in der Garage verstaut.

Der Renault Traffic 4x4 Baujahr 1988 diente als Transportwagen für unser Material und unsere Mannschaft und als Zugfahrzeug für unseren Geräteanhänger. Neben Wasserrettungseinsätzen haben wir es für den Katastrophenschutz bei mehreren Hochwassereinsätzen genutzt. Zum größten Teil wurde es aber zu Ausbildungszwecken verwendet. Durch wiederholte, aufwendige Wartungen und Reparaturen konnten wir unsere Einsatzfähigkeit mit diesem Fahrzeug bis Ende 2013 aufrecht erhalten.

Zurzeit ist unsere Einsatzfähigkeit nicht gegeben, aber wir hoffen auf entsprechende Zuschüsse für die Ersatzbeschaffung des neuen Einsatzfahrzeugs.