Jugend, Lehrgang, Öffentlichkeitsarbeit

Bezirksmeisterschaften 2015 in Himmelsthür

Veröffentlicht: 18.02.2015
Autor: Lisa Witt

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Bezirksmeisterschaften statt. Wir fuhren morgens um halb 9 vom Grundschulhof Richtung Himmelsthür los. Wir, das waren eine männliche und eine weibliche Altersklasse 12, eine männliche Altersklasse 13/14, eine männliche und eine weibliche Altersklasse 15/16, eine offene weibliche Altersklasse und eine “Seniorenmannschaft“. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere 2 Einzelschwimmer, die in der Altersklasse 12 und 13/14 starteten. Vor eine besondere Herausforderung wurden wir dieses Jahr durch die vielen Krankheitsfälle gestellt, nicht nur auf der Seite der Schwimmer, sondern auch auf der der Wettkampfrichter. Alles in allem haben wir uns sowohl schwimmerisch als auch bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung gut geschlagen und viele von uns haben sich für die Landesmeisterschaften in Aurich qualifiziert. Diese werden vom 9.-12.4 unter dem Motto “DLRG im Wunderland“ stattfinden. Vielen Dank nochmal an alle Trainer, Schwimmer, Eltern und Organisatoren.