2. Platz für die DLRG Ortsgruppe Harsum e.V. bei den Landesmeisterschaften in Nordhorn

Veröffentlicht: 20.05.2017
Autor: Sarah Leuninger

Unter dem Motto „Weltraum - der Unendlichkeit entgegen“ traf sich die DLRG-Jugend am ersten Wochenende nach Ostern in Nordhorn zum Landesjugendtreffen (LJT) und den Landesmeisterschaften (LM) im Rettungsschwimmen.

Die DLRG Ortsgruppe Harsum hat mit einer Mannschaft in der Altersklasse 12 weiblich und dem Einzelschwimmer Quentin Kossler an den Wettkämpfen teilgenommen. In Nordhorn trafen sich Jugendliche aus den 18 Bezirken des Landesverband Niedersachsen.

Bei den LM wurde sich in unterschiedlichen Disziplinen im Einzel- /Mannschaftwettkampf in den jeweiligen Altersklassen gegeneinander gemessen. In dem Einzelwettkampf konnte Quentin Kossler in der Altersklasse 12 den Vizemeistertitel erreichen. Er musste sich in seiner Altersklasse gegen über 30 weitere Starter behaupten.

Bei dem LJT wurde am Fr. und Sa. ein umfangreiches Programm für Groß und Klein angeboten. Von Bastel- über Spiele- bis hin zu Informationsworkshops war für alle etwas dabei… und abends gab es dann auch immer die Disko im Nightcenter, wo alle zusammen feiern konnten.

Insgesamt waren aus dem Bezirk Hildesheim, dem die Ortsgruppe Harsum angehört, 60 Personen nach Nordhorn angereist. Neben den Schwimmern haben aus dem Bezirk Hildesheim auch noch 12 Ordner und 6 Mitarbeiter u.a. in der Leitung und im Programm für einen reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung gesorgt.