Lehrgänge und Kurse

Pfingstzeltlager 2024 (Nr.: 2024-0004)

Jugendfreizeit der Ortsgruppe Harsum

Meldeschluss erreicht
  • Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Harsum e. V.
  • Kinder und Jugendliche
  • Ab 8 Jahre
(einzureichen bis 17.05.2024)
  • Mindestalter 8 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) (121) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung

Guten Tag Entdecker,

wollt ihr mit uns ein spannendes und lustiges Wochenende verbringen, am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot zubereiten, gemeinsam Spiele spielen und basteln?  Dann meldet euch jetzt an!  Von Freitag bis Montag machen wir das Freibad Meinersen unsicher. Wir genießen ein paar tolle Tage im Zelt, im Wasser und besonders an der frischen Luft.  Also packt eure Sachen und nix wie los!

Treffen ist am 17.05. um 16.30 Uhr gegenüber der Feuerwehr Harsum von da aus fährt ein Reisebus nach Meinersen.

Abholung ist am 20.05 ca. 14.00 Uhr gegenüber der Feuerwehr Harsum.

Ziele

Vor Ort wird durch ehrenamtliche Mitglieder der DLRG OG Harsum eigenständig gekocht, somit können schwerumgängliche Intoleranzen und Lebensmittelallergien leider nicht berücksichtigt werden.

Verwalter
Jaqueline Fahl (Kontakt)
Pfingstzelten, Am Gajenberg 4, 38536 Meinersen
Termin
17.05. 17:00 Uhr bis 20.05.24 13:00 Uhr - Pfingstzelten: 38536 Meinersen, Am Gajenberg 4

28.04.2024 13:00
Minimal: 5
Maximal: 30
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Harsum e.V.
  • 55,00 € für Teilnehmerbeitrag

Nicht vergessen / kleine Packhilfe:

• Luftmatratze, Schlafsack, warme Bekleidung, Wechselkleidung
  • Regenjacke, festes Schuhwerk, Kulturbeutel (Zahnbürste, Zahnpasta etc.)
  • Sonnenschutz (Sonnencreme)
  • Krankenkassenkarte, Medikamente (Betreuer unterrichten!)
  • Dreckwäschebeutel.
  • Schwimmbekleidung
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung ist vorgesehen

Teilnahmebedingungen

• Im Falle eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz (JuSchG) oder starker Widersetzung gegen Anordnungen der Fahrtenleitung kann der sofortige Ausschluss von der Veranstaltung erfolgen. Der Rücktransport geschieht dann auf Kosten und Verantwortung der Eltern. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf teilweise Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags.
  • Ich/wir bestätige/n, dass mein/unser Kind zu Beginn der Freizeit mindestens das Schwimmabzeichen Bronze besitzt und erlaube/n, in anliegenden Gewässern unter Aufsicht zu schwimmen.
  • Ich/wir erlaube/n, dass mein/unser Kind sich auf dem Gelände frei bewegen darf und sich ansonsten in Gruppen von mindestens zwei weiteren Kindern auch ohne ständige Aufsicht der Betreuer bewegen darf, sofern dies in dem Moment von den Betreuern erlaubt wird.
  • Mir/uns ist bekannt, dass die DLRG OG Harsum nicht für verloren gegangene oder beschädigte Gegenstände aufkommt.
  • Der Teilnehmerbeitrag von 55,00 Euro ist zusammen mit der Anmeldung zu leisten. Eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags ist nach Anmeldeschluss nur in Höhe der ersparten Platzmiete möglich.
  • Die Teilnehmer an der Freizeit müssen in der Lage sein, selbständig und rechtszeitig auf Toilette zu gehen, sich anzuziehen und zu essen. (Die Toiletten sind voraussichtlich 1-2 Gehminuten entfernt)
  • Die Verabreichung und Aufbewahrung von Medikamenten erfolgt nicht von den Kindern selbst, sondern nur unter Aufsicht eines Betreuers, der auch für die sichere Aufbewahrung sorgt.
  • Die Kinder dürfen keine alkoholischen Getränke, Zigaretten, Messer und Waffen mitbringen.

Schwimmtraining

Zu unseren Kernaufgaben zählt die Schwimmausbildung sowie die Ausbildung von Rettungsschwimmern.

Die DLRG Harsum bietet jeden Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr ein nach Alter und Trainingsstand differenziertes Schwimmtraining im Lehrschwimmbecken der Schwimmhalle Harsum an. Eine Trainingseinheit beträgt 45 Minuten. Der Einlass ins Schwimmbad erfolgt 10 Minuten vor Trainingsbeginn. Die Einstiegsvoraussetzung für die erste Trainingsgruppe um 16:00 Uhr ist das Seepferdchen.

In den Schulferien findet kein Schwimmtraining statt. Dies wird nicht gesondert durch Aushänge oder anderweitig bekannt gegeben. Des Weiteren bieten wir keine gesonderten Schwimmkurse für die Jugendschwimmabzeichen an. Unsere Mitglieder erwerben ihre Schwimmabzeichen innerhalb der Trainingseinheit.

Während des Trainings stehen wir Ihnen vor Ort und über das Telefon der Schwimmhalle Harsum (05127 - 90 99 99) für Fragen zur Verfügung.

Trainingszeiten - Schwimmhalle Harsum

Online - Anmeldung und 2G-Plus